Bei Kriminellen gibt es keine Werbung.

Kontakt /
                contact      Hauptseite / page
                principale / pagina principal / home      zurück
                / retour / indietro / atrás / back
ENGL

Hugo Stamm: Ein Scharlatan (2014)

Hugo Stamm hetzt gegen alternative Medizin - wahrscheinlich ist er bestochen - gib Hugo Stamm KEINE Chance

Hugo Stamm,
                        Portrait eines Hetzers, der nicht weiss, was er
                        alles mit seiner Hetzerei gegen
                        "Sekten" und angebliche
                        "Sekten" alles zerstört hat.
Hugo Stamm, Portrait eines kriminellen Hetzers [1], der nicht weiss, was er tut
Die
                        Wahrheit: Hugo Stamm ist eine Sekte und ein
                        bestochener Scharlatan, der die Menschen laufend
                        auf Fehlspuren leitet
Die Wahrheit: Hugo Stamm ist eine Sekte und ein bestochener Scharlatan, der die Menschen laufend auf Fehlspuren leitet - abstellen bitte! [4]

Keine Wissenschaftlichkeit - das Wort "Sekte" gegen kleine Menschengruppen - Hugo Stamm gegen die Glaubensfreiheit - der "Heiligenschein" - Hetze gegen heilende Menschen - Krebs: Hugo Stamm vergöttert immer noch die zerstörerische "Schulmedizin" -- Todesangst bei Hugo Stamm -- Scharlatan Hugo Stamm verschweigt, dass ein Tumor nach Chemo und Bestrahlung meistens wiederkommt -- Scharlatan Hugo Stamm spricht nur von Geistheilern und Energieheilern und verdammt dann alle "alternativen" Methoden -- Heilung von Krebs ist schon seit Jahrzehnten gut möglich - Dr. Vogel, Blutgruppenernährung, Kliniken - These: Schmusen ist Entspannung wie Handauflegen -- Die Wahrheit: Die Schulmedizin heilt Krebs kaum -- Hetzer Hugo Stamm ist der Scharlatan - q.e.d. (Beweis erbracht) -- Hugo Stamm lachte schon über Heiler Braco

von Michael Palomino (2014); Meldungen

Teilen:

Facebook




Hugo Stamm,
            Portrait eines kriminellen, schweizer Hetzers
Hugo Stamm, Portrait eines kriminellen, schweizer Hetzers [1], der nicht weiss, was er alles mit seiner Hetzerei
gegen "Sekten" und angebliche "Sekten" schon alles zerstört hat. Dabei richten die Kirchen und der Islam viel grössere Schäden an.
Herr Stamm "arbeitet" beim Tagesanzeiger in Zürich. Seine "Arbeit" ist oft ziemlich zerstörerisch, wie auch dieses Beispiel zeigt.

Michael Palomino wurde Hetzopfer von Hugo Stamm mit
              einem Hetzartikel der Extremistengruppe akdh von 1999
Michael Palomino sieht klar, dass der Hetzer Hugo Stamm immer dasselbe Schema benutzt, um Leute "fertigzumachen". Es ist bei Hugo Stamm keine geistige Weiterentwicklung feststellbar, sondern Herr Hugo Stamm scheint unter einer schweren Pharma-Lobby-US-Mainstream-Geisteskrankheit (Syndrom) zu leiden. Dabei hat der Mainstream zum Teil bereits "gekehrt" und Hugo Stamm wird zum absoluten Aussenseiter. Er ist ein bestochener Vollidiot, siehe unten!

Kapitel 1: Einleitung

Hugo Stamm, ein "Autodidakt" und Scharlatan - allgemeine Angaben

Hugo Stamm ist ein Autodidakt ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage. Er urteilt "aus seinem Bauch" heraus, wer "Sekte" ist und wer nicht.

Dabei gibt es gar keine Sekten, denn die grossen Kirchen sind viel krimineller als die kleinen Glaubensgruppen. Die grossen Religionen sind die grossen "Sekten", und die kleinen Religionen sind die kleinen "Sekten". Und die grossen Religionen sind die grossen Killerorganisationen, die mit Kriegen die Welt zerstören.

Hugo Stamm ist in einer mentalen Sackgasse. In Zürich hat er angeblich Philosophie studiert, aber dann ist seine "Philosophie" bei den Hetzworten "Sekte" und "Scharlatan" steckengeblieben.

Man kann die Hetzaktivitäten von Hugo Stamm jeweils in der schweizer Presse im Tagesanzeiger immer noch verfolgen. Die Schlagworte sind immer mehr oder weniger dieselben. Eigentlich ist es absolut unverantwortlich, dass dieser Hugo Stamm nicht schon lange wegen Volksverhetzung verhaftet wurde, denn der mediale Schaden gegen Glaubensgruppen und Menschen mit positiver Energie ist immens. Man sieht einfach: Hugo Stamm ist voller negativer Energie, voller Neid, Weiterbildung an anderen Instituten kennt er nicht, und sein zerstörerisches Tun wird von der Chefredaktion des Tagesanzeigers immer noch nicht beendet - weil scheinbar dieser Hugo Stamm selber in der Chefredaktion ist. Es ist sogar anzunehmen, dass Hugo Stamm im schweizer Geheimdienst mitarbeitet, denn allein von den Blogs allein kann man eigentlich nicht leben. Das heisst, Hugo Stamm ist nicht gescheiter als ein Spion, also höchstens IQ85.

Mit seinen Hetzaktionen mit den negativen Schlagworten "Sekte" und "Scharlatan" widerspricht Hugo Stamm auch jeglicher Neutralität.

Der Hetzer Hugo Stamm greift auch logisch denkende Menschen an, die sich dem medialen Mainstream der Propaganda-"USA" widersetzen. Hugo Stamm glaubt jedes Propagandamärchen der "USA", glaubt an die Mondlandungen, die in den Mondhallen stattgefunden haben, glaubt an die Lügen der Eskalation des Vietnamkriegs, glaubt an die Lügen des 11. Septembers 2001, und er glaubt an die falschen Holocaust-Filme von Herrn Hitchcock, wo Deutsche aus Rheinwiesenlagern gezeigt werden, und er glaubt auch an die falschen Hollywood-Filme über deutsche Konzentrationslager mit einem falschen Wächter "Herr Schulz" etc. etc. Und schon von dem her ist Hugo Stamm eigentlich absolut realitätsfern - ein Mainstream-Psychopath.

Dabei spielt genau dieser Hugo Stamm mit seinen Blogs auch noch mit dem "Heiligenschein" im Logo, wie wenn Hugo Stamm eine Art "Papst" wäre!



Sektenblog-Logo des Scharlatans Hugo Stamm
                      mit "Heiligenschein"
Sektenblog-Logo des Scharlatans Hugo Stamm mit "Heiligenschein" - schon das Logo ist eine Anmassung
und wenn man weiss, was Leute mit Heiligenschein schon alles gelogen haben, dann... weiterlesen!


Scharlatan Hugo Stamm mit "Heiligenschein" spielt mit den Energien der Gesellschaft, um sie abzulenken

Man sieht also klar, Herr Hugo Stamm spielt mit den Energien in der Gesellschaft. Hugo Stamm spielt vor, wichtig zu sein, obwohl er eigentlich GAR NICHTS bewirkt ausser ein Durcheinander bei Nebenthemen. Zum Frieden auf der Welt trägt Hugo Stamm absolut NICHTS bei, weil er alle wichtigen Themen, Wahrheiten und Propagandalügen der "USA" auslässt, die mit Frieden zu tun hätten! Somit ist Hugo Stamm ein Scharlatan der "US"-Regierung und der kriminellen NATO, denn statt gegen die Lügen des Propagandaapparates der "USA" endlich anzugehen, setzt er weiterhin in den schweizer Medien "falsche Ziele" und lenkt das Publikum in die Sackgasse, um mit Diskussionen über irrelevante Themen oder über falsch gesetzte Fragen das Publikum extra abzulenken, damit die Energie für Diskussionen dort verlorengeht - und all dies geschieht mit einem "Heiligenschein" und mit einem Sternenkranz im Logo, wie wenn Herr Hugo Stamm ein "Heiliger" oder ein weitere "Papst" wäre...

Der Scharlatan Hugo Stamm ist somit selbst ein gigantisches Ablenkmanöver der schweizer Medien, um das Publikum zu "beschäftigen". Mehr ist dieser Hugo Stamm nicht. Deswegen kann man auch gut auf diesen Scharlatan VERZICHTEN. Hugo Stamm ist absolut ÜBERFLÜSSIG.

Herr Hugo Stamm erweist sich sogar als extremistisch, wenn er mit Extremistengruppen wie akdh zusammenarbeitet, deren Strukturen klar extremistisch sind (Analyse der Hetzergruppe akdh hier).


Kapitel 2: April 2014: Hugo Stamm hetzt gegen heilende Menschen

Hugo Stamms "Auswurf" war nicht nur ein Blog "Ist die Bibel judenfeindlich", sondern im Jahr 2014 kam Herr Hugo Stamm mit einem Blog, wo er schon im Titel alle heilenden Personen "fertigmachen" wollte, die ihm scheinbar nicht passen. Scheinbar ist Hugo Stamm von der Pharma-Lobby bestochen worden, so wie die Finanzministerin der Schweiz (Widmer-Schlumpf) auch von der UBS AG bestochen ist - das ist in der Schweiz "ganz normal":


Scharlatan Hugo Stamm hetzt mit einem Blog
                      mit seinem "Heiligenschein" gegen Heiler
                      mit der generellen Behauptung "Heiler spielen
                      mit dem Leben ihrer Patienten", 5. April
                      2014
Scharlatan Hugo Stamm hetzt mit einem Blog mit seinem "Heiligenschein" gegen Heiler mit der generellen Behauptung "Heiler spielen mit dem Leben ihrer Patienten", 5. April 2014

Was meint Herr Hugo Stamm damit? Er meint, "Heiler" würden eine Krebsheilung versprechen, die nicht eingehalten werden kann.

Krebs: Hugo Stamm vergöttert immer noch die zerstörerische "Schulmedizin"

Aber was schreibt denn Hugo Stamm da im Artikel? Herr Hugo Stamm spielt mit den Emotionen und behauptet, eine Krebsdiagnose sei immer noch eine Todesdiagnose. Stamm beschreibt am Eingang seines Artikels, wie Menschen nach einer Krebsdiagnose Todesängste erleben und eine chemische Pillentherapie mit Bestrahlung durchmachen müssten - müssten! Denn diese Lügen sind längst widerlegt! Krebs ist schon lange heilbar! Die Medien haben auch schon lang gemeldet, dass die Pillentherapie (Chemotherapie) und die Bestrahlungen bei einer Krebsbehandlung NICHTS nützen, sondern die Situation nur noch VERSCHLIMMERN, weil der Tumor meistens wiederkommt, und zwar stärker als zuvor! Aber das hat Herr Hugo Stamm natürlich wieder nicht gelesen. Scheinbar hat Hugo Stamm einfach die falschen "Freunde" auf Facebook...

Der Scharlatan Hugo Stamm behauptet, Krebs provoziert bei ihm Todesangst

Zitat aus dem Blog gegen Heiler [web01]:

<Die Diagnose Krebs löst bei Patienten einen Schock aus. Mit einem Schlag ist nichts mehr wie es war. Die Existenz ist bedroht, die Zukunft ungewiss. Pläne, Projekte, Wünsche, Träume werden unwichtig. Das Bewusstsein wird überflutet von der Angst: Was ist morgen, in den nächsten Wochen und Monaten? Und dann die Bilder im Kopf: Operation, Bestrahlung, Chemo. Ein Leben auf Sparflamme, entkräftet, ohne Haare. Ein Alptraum, der beim Aufstehen einsetzt und einen ins Bett begleitet.>

Scharlatan Hugo Stamm verschweigt, dass ein Tumor nach Chemo und Bestrahlung meistens wiederkommt

Dabei erwähnt Scharlatan Hugo Stamm gar nicht, dass die Schulmedizin mit ihren Pillen und Bestrahlungen meistens GAR NICHT HEILT, sondern es kommt zu einer kurzfristigen Abheilung des Tumors und dann kommt der Tumor um so stärker zurück. Dies ist die Wirkung der "Schulmedizin" in Sachen Krebsbehandlung, die von Scharlatan Hugo Stamm VERSCHWIEGEN wird. Das heisst, die Behandlung mit Pillen und Bestrahlung ist auch noch sehr teuer, viel teurer als eine alternative Behandlung mit viel höherer Heilungschance!

Scharlatan Hugo Stamm spricht nur von Geistheilern und Energieheilern und verdammt dann alle "alternativen" Methoden

Dann beschränkt Hugo Stamm das Thema auf Geistheiler und Energieheiler, aber am Ende verdammt er dann doch alle "alternativen" Methoden. Und er erwähnt natürlich nur negative Beispiele und keine positiven Beispiele, wo es zur Heilung kam.

Das unmögliche Zitat des Herrn Scharlatan Hugo Stamm:

<Es gibt fast 500 Alternativmethoden zur Schulmedizin und allein in der Schweiz mehrere Zehntausend Geistheiler und alternative Therapeuten. Das Problem: Ein Konsumentenschutz fehlt.>

Die "Schulmedizin" kennt aber auch KEINEN Konsumentenschutz! 90% der Pillenmedikamente und alle Impfungen sind nachweislich überflüssig!

Aber nun will Herr Hugo Stamm beweisen, dass die Geistheiler der Fehler sind:

<Jeder kann sich Heiler nennen und Patienten empfangen. Er darf aber keine Heilung versprechen. So will es das Gesetz.>

Die "Schulmedizin" ist noch schlimmer, verspricht Heilungen, die dann gar nicht eintreten, sondern es werden sogar noch Nieren und Leber belastet!

Nun hat sich Herr Hugo Stamm aber wirklich zum Ziel gesetzt zu beweisen, dass Heiler "Tricks" anwenden und die Pillen, Bestrahlungen und Impfungen keine "Tricks" sind:

<Doch viele Heiler greifen gern in die Trickkiste, wie Berichte von Betroffenen oder ihren Angehörigen zeigen. Sie sprechen dann nicht von Therapie, sondern von Übertragung der Heilenergie. Und sie erzählen von andern Klienten, die nach der Behandlung gesund geworden seien. Die Botschaft ist klar: Heilung ist möglich, Alternativmethoden können Wunder bewirken.>

Und damit hat Hugo Stamm alle "Alternativmethoden" verurteilt, wie wenn er ein Papst auf einer Kanzel mit Heiligenschein und Sternenkrone wäre. Dabei ist Krebs mit alternativen Heilmethoden mit Kräutern in Kombination mit Lebensumstellung und Anti-Stress-Training schon lange heilbar, es gibt sogar spezielle Krebskliniken dafür.

Scharlatan Hugo Stamm verurteilt die Versprechungen der Geistheiler - ohne die falschen Versprechungen und Nebenwirkungen der "Schulmedizin" zu verurteilen!

Hugo Stamm spricht die erfolgreichen, alternativen Krebskliniken aber gar nicht an, sondern konzentriert sich auf die Hetze gegen Geistheiler.

Hier ist sein krimineller Text:

<Doch wer signalisiert, er könne mit Handauflegen oder Energieübertragung Krebs heilen, ist ein Scharlatan. Wer ein Minimum an Empathie und Redlichkeit mitbringt, macht keine unrealistischen Versprechen.>

Nun hat Herr Stamm den Heilern falsche Worte in den Mund gelegt. Es wurde nie eine Heilung versprochen, sondern es wurde nur gesagt, es kann heilen. Dabei ist die Erfolgsquote HÖHER als bei der "Schulmedizin", aber leider auch nicht 100%. Wenn man die Erfolgsquote der "Schulmedizin" anschaut, wo grausame Nebenwirkungen eintreten und Tumore zurückgehen, dann aber stärker wiederkommen, dann ist das Handauflegen immer noch besser. Es ist schon eigenartig, dass Hugo Stamm die Erfolgsquote nicht erwähnt! Aber Hugo Stamm kann ja nicht denken, sondern er bleibt unwissenschaftlich - wahrscheinlich bestochen von der schweizer Pharma-Lobby (Novartis, Roche etc.) - und so behauptet Herr Hugo Stamm einfach:

<Denn falsche Hoffnungen können tödlich sein: Manche Krebspatienten verzichten auf schulmedizinische Therapien, weil sie hoffen, durch den Heiler geheilt zu werden.>

Eigenartigerweise spricht der Scharlatan Hugo Stamm nicht mit den Krebspatienten, WIESO sie auf die "Schulmedizin" verzichtet haben!

Hetzer Hugo Stamm bringt zwei negative Beispiele - positive Beispiele bringt Scharlatan Hugo Stamm nicht!

Und dann macht der Scharlatan Hugo Stamm genau das, was ein Hetzjournalist und Scharlatan eben macht: Er bringt nur Beispiele, die ihm passen, in diesem Fall werden zwei negative Beispiele behauptet, ohne Nennung von Namen und Ort und ohne Nennung des Heilers! Unwissenschaftlicher geht es nicht!

Zitat:

<Ein Beispiel: Ein 50-jähriger Mann litt an Krebs. Er war in ärztlicher Behandlung, suchte aber auch Hilfe bei einem Heiler. Seine Frau begleitete ihn jeweils. Nachdem er gestorben war, schickte der Heiler die Rechnung. Er heftete einen Post-it-Zettel drauf und schrieb: «Freundliche Grüsse.» Ein Wort des Trostes suchte die Witwe vergeblich.

Ein weiteres Beispiel: Ein Arzt diagnostiziert bei einer 32-jährigen Frau Brustkrebs. In ihrer Panik wendet sie sich an einen Heiler. Das kriegen wir hin, sagt dieser. Bedingung: Keine harten Therapien wie Operation, Chemo, Bestrahlung. Sie müsse nur ihre spirituelle Blockade lösen und werde gesund. Die Patientin vertraut ihm blind. Alle warnenden Stimmen schlägt sie in den Wind. Als sie nach einiger Zeit über Schmerzen klagt, sagt der Heiler, diese seien Ausdruck des Heilungsprozesses. Auf keinen Fall dürfe sie Schmerzmittel schlucken, weil diese die Selbstheilungskräfte blockierten. Bald leidet die junge Frau Qualen und schreit vor Schmerzen.

Kurz vor dem Tod lässt sie sich doch noch untersuchen. Der Krebs hatte bereits das Schulterblatt durchlöchert. Ihre Überlebenschancen hätten bei schulmedizinischer Betreuung rund 90 Prozent betragen. Der Heiler konnte nicht belangt werden, weil die Patientin eigenverantwortlich gehandelt hatte.>

Schlussfrage

Es fehlen Namen, Orte und Zeiten. Die erfolgreichen Krebskliniken in der Schweiz und in Deutschland und jegliche Erwähnung eines geheilten Falls bleiben unerwähnt. Wieso bringt der Tagesanzeiger immer noch solch unwissenschaftliche Artikel von Hugo Stamm ohne Niveau? Weil Hugo Stamm scheinbar der Chef des Tagesanzeigers ist. Zum Chotze.


Kapitel 3: Krebsheilungen sind seit Jahrzehnten ganz normal!

Heilung von Krebs ist schon seit Jahrzehnten gut möglich - nur die Schulmedizin heilt kaum

Schon Dr. Vogel (Buch: Der kleine Doktor) hat Krebs geheilt. Krebs heilt auch mit Blutgruppenernährung von Dr. D'Adamo (Bücher bei Amazon). Man muss die Blutgruppenernährung eben in den Medien mehr erwähnen und ernst nehmen, und präventiv eingenommen kommt dann nie irgendein Krebs. Wichtig ist ausserdem ein ausgeglichenes Leben mit Stressausgleich, so sind die Zellen nicht so anfällig auf Krebszellen.

Wieso sind Hugo Stamm diese grundlegenden Bücher über alternative Medizin und Krebsheilung nicht bekannt?
Wertvolles Buch von Dr. Vogel: Der kleine
                      Doktor
Wertvolles Buch von Dr. Vogel: Der kleine Doktor. Hilfreiche Ratschläge für die Gesundheit
Buch von
                      Dr. D'Adamo und Catherine Whitney: Vier
                      Blutgruppen - vier Strategien
Buch von Dr. D'Adamo und Catherine Whitney: Vier Blutgruppen - vier Strategien

Diese drei Sachen, Naturmedizin, Blutgruppenernährung und Stressreduktion sind von der kriminellen Pharma-Lobby aber nicht erwünscht, und mit Werbung der Pharma-Lobby machen die korrupten Medien Millionengewinne - und deswegen wird in den Medien nie oder kaum etwas über Naturmedizin oder Blutgruppenernährung oder Anti-Stress-Training berichtet, das je nach Blutgruppe verschieden ist!

Beispiel von Krebsheilungen mit Handauflegen in Kombination mit ein paar Pillen

In Bochum wird zum Beispiel eine Kombination von Schulmedizin und Meditation durchgeführt, um Bauchspeicheldrüsenkrebs zu heilen:

aus: Schulmedizin setzt auf Krebsheilung durch Handauflegen; aus: derwesten online; 28.1.2011;
http://www.derwesten.de/gesundheit/schulmedizin-setzt-auf-krebs-heilung-durch-handlauflegen-id4216115.html

<Essen.   Immer mehr Klinikärzte setzen alternative Heilmethoden zur Behandlung gegen Krebs ein. Auch der Bochumer Chirurg der Uniklinik St. Josef arbeitet mit sanfter Medizin. Durch Meditation seien bestimmte Bauchspeicheldrüsen-Tumore zu besiegen. [...]

„Ohne Therapie sterben die betroffenen Patienten innerhalb weniger Monate. Bei einer früheren Diagnose kann ein Überleben von drei bis fünf Jahren erreicht werden. Dass jemand vom Bauchspeicheldrüsenkrebs geheilt wird, ist eine Ausnahme, aber diese Wunder gibt es dank der Kombination von Schulmedizin mit Meditation.“>

Nun, gemäss meinen Angaben heilt die Blutgruppenernährung, die Blutgruppenmedizin und ein Kräuterheiler in Hua Hin in Thailand Krebs meistens komplett aus. Und da sind auch in Europa alternative Kliniken mit haufenweise Krebsheilungen:

Beispiele von alternativen Kliniken, wo Krebs regelmässig geheilt wird: Hufelandklinik in Bad Mergentheim und Ita-Wegmann-Klinik und Lukasklinik in Arlesheim

In Europa gibt es viele alternative Kliniken, wo Krebs ohne viele Pharma-Chemiepillen regelmässig mit einer kombinierten Therapie von Kräutern und geistiger Arbeit und Meditation geheilt wird:

-- Bad Mergentheim (Süddeutschland): Hufelandklinik: http://www.bad-mergentheim.de/de/gastgeber/unterkunftsverzeichnis/hufeland-klinik-id_58873/
-- Arlesheim (Nordwestschweiz):
Lukasklinik: www.lukasklinik.ch
Ita Wegmann-Klinik: http://www.wegmanklinik.ch/Wirüberuns/Ansprechpartner.aspx
Wieso sind Hugo Stamm diese grossen Kliniken mit alternativer Medizin und Krebsheilung nicht bekannt?
Hufelandklinik in Bad Mergentheim,
                        Süddeutschland
Hufelandklinik in Bad Mergentheim, Süddeutschland, integrative, immunbiologische Therapie bei Krebs [5]

Löffelstelzer Straße 1, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland - Tel.: +49 7931 5360 - e-mail: info@hufeland.com - Webseite: http://www.hufeland.com - Kontaktformular: http://www.hufeland.com/Kontakt.66.0.html

Ita-Wegmann-Klinik in Arlesheim,
                        Nordwestschweiz
Ita-Wegmann-Klinik in Arlesheim, Nordwestschweiz, innere Medizin, Psychiatrie und Psychosomatik [6]

Pfeffingerweg 1. CH-4144 Arlesheim, Schweiz -  Tel. 061 705 71 11. Fax. 061 705 71 00.
E-Mail: info@wegmanklinik.ch
Webseite: http://www.wegmanklinik.ch/de-de/startseite.aspx

Lukasklinik in
                        Arlesheim, Nordwestschweiz
Lukasklinik in Arlesheim, Nordwestschweiz, integrative Tumortherapie [9]

Brachmattstrasse 19, 4144 Arlesheim, Schweiz - Tel.: +41 (0)61-706 71 71 (07.15-21.00 Uhr, Sonn- und Feiertage 08.30-21.00)
E-Mail: kontakt@lukasklinik.ch - Webseite: www.lukasklinik.ch

Es gibt in Deutschland mehrere Hufelandkliniken, die jeweils ihre eigenen Schwerpunkte haben: z.B.
-- die Hufelandklinik in Bad Ems (bei Koblenz, NRW) mit Lungenheilkunde und Naturmedizin
-- das Sophien- und Hufelandklinik in Weimar verbindet die Traditionen von Hufelandkliniken und diakonischem Werk
-- die Hufelandklinik in Mülhausen (Thüringen) ist aus Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisiert
-- die Hufelandklinik in Langensalza bietet das ganzheitliche Versorgungsspektrum auf über 40 Fachgebieten (Thüringen)
-- das Hufeland-Haus in Frankfurt-Seckbach ist ein ganzheitlich geleitetes Wohnheim mit integrierter Altenpflege


Kontaktformular der Lukasklinik:
http://www.lukasklinik.ch/besucher/kontakt-und-anreise/

Die beiden Kliniken Ita-Wegmann-Klinik und Lukas-Klinik in Arlesheim haben sich am 1. April 2014 zur "Klinik Arlesheim" zusammengeschlossen, Webseite http://www.klinik-arlesheim.ch

Auf der Webseite "www.klinik-arlesheim.ch" ist auch ein neues Ita-Wegmann-Ambulatorium im Zentrum von Basel in der Markthalle beim Hauptbahnhof aufgeführt, das seit 2011 an der Viaduktstrasse 12 besteht:
http://www.wegmanklinik.ch/de-de/itawegmanambulatoriumbasel.aspx


Man sieht also, Heilung geht OHNE Heiligenschein und OHNE Strahlenkrone!

Die Klinik von Dr. D'Adamo in Wilton bei New York
Übrigens hat auch Dr. D'Adamo mit der Blutgruppenernährung und Blutgruppentherapie eine eigene Klinik in Wilton (Connecticut) nahe New York, wo auch haufenweise Krebs geheilt wird. Man muss nur Kontakt aufnehmen und hinfahren.

Die Klinik von Dr.
                        D'Adamo mit Blutgruppentherapie in Wilton,
                        Connecticut
Die Klinik von Dr. D'Adamo mit Blutgruppentherapie in Wilton, Connecticut [12]

Angaben:
213 Danbury Road, North Wilton, Connecticut 06897 - Tel.: +1 203-834-7500 - Sprechzeit bei Werktagen: 09:30 - 18:00
Dr. D'Adamo hat eine eigene Webseite, wo viele Themen besprochen sind: http://www.dadamo.com
Die D'Adamo-Klinik ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/The-DAdamo-Clinic/53199088987
Eine systematische Internet-Darstellung der Blutgruppenernährung von Dr. D'Adamo ist hier auf www.soziologie-etc.com:
http://www.soziologie-etc.com/med/heilung-o-medi/DrDAdamo-index-D.html
und hier ist die spezielle Webseite "Krebs gemäss Blutgruppe" (A+AB haben mehr, 0+B haben weniger Krebs):
http://www.soziologie-etc.com/med/heilung-o-medi/DrDAdamo/krebs-gemaess-blutgruppe.html

Und es gibt noch viele, weitere alternative Kliniken und Heilpraktiker in Deutschland, in der Schweiz und auf der ganzen Welt, wo Krebs ohne Pillen und ohne Probleme geheilt wird - zum Beispiel auch in Thailand in Hua Hin wird Krebs in 6 Monaten geheilt!

Wenn man nun bedenkt, welche Möglichkeiten der Spionage und Recherche Herr Hugo Stamm hat, wenn er in einer grossen Zeitung wie dem "Tagesanzeiger" arbeitet, und wenn man bedenkt, dass dieser Hugo Stamm keinen einzigen Fall beschreibt, wo ein Mensch von Krebs geheilt worden ist, dann scheint es eben sehr wahrscheinlich, dass er von der kriminellen, schweizer Pharma-Lobby (Novartis, Roche etc.) bestochen ist, um diesen Propagandablog gegen Heiler zu produzieren - mit "Heiligenschein" und Sternkrone im Logo...

Der Scharlatan Hugo Stamm hat keine Bibliothek besucht und hat kein Internet - schweizer Medien leiten in den Tod statt zur Heilung

Es ist schon eigenartig, dass der Hetzer und Scharlatan Hugo Stamm diese bekannten Kliniken wie die Hufelandklinik oder die Kliniken in Arlesheim verschweigt, wo dort doch  haufenweise Krebs geheilt wird. Hugo Stamm hat Tomaten auf den Augen! Man muss doch nur auf google nach den Suchworten "Krebs" und "Klinik" suchen und dann kommen die alternativen Kliniken zuhauf! Scheinbar weiss Herr Hugo Stamm auch nichts von Dr. Vogel oder über Blutgruppenernährung. Scheinbar hat Hugo Stamm also nie eine normale, schweizer Bibliothek besucht und Hugo Stamm hat scheinbar auch KEIN INTERNET! Somit ist er seelisch ungefähr 5 Jahre alt und noch im Vorlesealter. Und dieser Geisteszustand ist führend in den schweizer Medien - mit "Heiligenschein" und Sternenkrone im Logo! Das heisst: Die schweizer Medien mit ihrer dauernden Zensur von Hugo Stamm, Christoph Blocher, Kaspar Villiger, Marcel Ospel, Novartis, Roche, Nestlé etc. sind intellektuell gesehen nur noch Müll, weil sie die Menschen in den Tod statt zur Heilung leiten, zum Beispiel mit der zerstörerischen "Schulmedizin". q.e.d. (Beweis erbracht).

These: Schmusen - Entspannung wie Handauflegen - eine Katze im Spital

Es ist sogar anzunehmen, dass einfaches Schmusen dieselbe entspannende und heilende Wirkung hat wie Handauflegen. DAS müsste man mal untersuchen, denn beim Schmusen findet auch eine Energieübertragung statt. Heilen und Gesunderhaltung sind keine Kunststücke, sondern die Menschen der "Zivilisation" haben das natürliche Verhalten zum Teil dermassen verloren, dass sie nicht einmal mehr schmusen...

Wieso wirkt das Schmusen mit einer Katze entspannend? Weil die Katze keine "dummen Fragen" stellt. Und wieso halten sich gewisse Spitäler eine Katze im Spital und die Patienten heilen schneller? Weil etwas Leben im Spital ist und sich die Menschen dadurch mehr entspannen - ausser die Menschen mit einer Katzenallergie. Aber Allergien kann man beim Heilpraktiker oder in der Ita-Wegmann-Klinik sehr gut heilen lassen - Allergien sind oft auch psychosomatisch bedingt.

Die Wahrheit: Die Schulmedizin heilt Krebs kaum

Schulmedizin-Pillen und Bestrahlung heilen Krebs kaum sondern schädigen auch noch die gesunden Zellen. Wenn nach Chemotherapie und Bestrahlung etwas heilt, dann heilt der Tumor nur vorübergehend ab und dann kommt der Tumor um so stärker nach 3 bis 6 Monaten wieder. Das heisst: Die statistischen Heilerfolge der "Schulmedizin" sind gelogen und berücksichtigen die Rückfallquote NICHT!

Die einzigen Personen, die von einer Krebsbehandlung durch "Schulmedizin" profitieren, sind
-- die Ärzte, die es geniessen werden, wenn der Kranke immer wieder komme, und
-- die Pharma-Produzenten, die den Kranken viele Giftpillen und Bestrahlungen und anderen Unsinn verkaufen können

und natürlich ist alles von der "Schulmedizin-Krankenkasse" bezahlt!

Wer sich an Kräuter, Blutgruppenernährung und an das Anti-Stress-Programm der Blutgruppentherapie hält, wird auch ohne spezielle Unkosten länger leben!


Kapitel 4: Herr Hugo Stamm ist ein Scharlatan - alles bewiesen

Hetzer Hugo Stamm ist der Scharlatan - q.e.d. (Beweis erbracht)


Sekte Hugo Stamm, ein Scharlatan, Logo
Sekte Hugo Stamm, ein Scharlatan, Logo

All dieses Wissen über alternative Heilmethoden gegen Krebs - von Dr. Vogel über die Spezialkliniken bis hin zur Blutgruppenernährung - ist im Internet vorhanden, aber der Scharlatan Hugo Stamm hat scheinbar in seinem Artikel ABSICHTLICH positive, alternative Heilmethoden UNTERSCHLAGEN, um sich mit einem "Heiligenschein" wieder einmal als "Heilsbringer" darzustellen, oder dann hat Hugo Stamm scheinbar kein Internet, um sich zu informieren, sondern er hat scheinbar nur Schwachstrom zu Hause und sein Computer ist kaputt und er hat keine Hilfe geholt.

Somit ist bewiesen, Hugo Stamm ist ein Scharlatan, er verdreht absichtlich Tatsachen, er lässt absichtlich positive Beispiele weg und er unterschlägt ganze Kliniken und Forschungsbereiche (Blutgruppenmedizin). q.e.d. (Beweis erbracht).

Massnahmen: Die Propaganda von Hugo Stamm endlich abstellen

Es wäre von Vorteil, diesen Hetzer und Scharlatan Hugo Stamm endlich zu pensionieren und ins Altersheim zu stecken - mit einem Schreibverbot, denn er schreibt NACHWEISLICH nur Unsinn und führt die Leserschaft in mentale Sackgassen.

Es ist wirklich eine grosse Traurigkeit, dass ein solch unwissenschaftlicher Pharma-Lobby-US-Mainstream-Hetzer wie Hugo Stamm in der schweizer Presse immer noch schreiben darf! Diese Beweislage erlaubt es, Hugo Stamm auch einen "Vollidiot" zu nennen, weil er ganz gezielt mit aller Manipulation alle Beweise unterschlagen hat, die das Gegenteil behaupten. Hugo Stamm bewegt sich somit immer noch in der alten "Richtung" der kriminellen schweizer Politik von SP und FDP, die alles neue Wissen unterschlagen, um dumm zu bleiben und um dumme Anhänger zu kreieren. Dieses Thema des Verhaltens der kriminellen, schweizer, politischen Parteien, die mit der Gesundheit der eigenen Bevölkerung spielen, wäre dann eine weitere Webseite.

Am wahrscheinlichsten scheint, dass Herr Hugo Stamm von der kriminellen, schweizer Pharma bestochen wurde, diesen Hetzartikel gegen alternative Heilmethoden zu schreiben. Und bestochene Leute sind bekanntlich unheilbar.

Michael Palomino, logisch-analytische Geschichtsforschung seit 1992

=====

Der Hetzer und Scharlatan Hugo Stamm hat schon im Jahre 2011 den Heiler "Braco" lächerlich gemacht, der durch die ganze Welt reist und Leute mit seiner Energie heilt. Auch in diesem Fall scheint es, als ob Herr Hugo Stamm von der kriminellen, schweizer Gift-Pharma (Novartis, La Roche etc.) bestochen ist:

Tagesanzeiger
              online, Logo

Zürich 5.11.2011: Heiler Braco heilt 100e von Menschen nur mit einem harmonischen Blick - und der Hetzer Hugo Stamm macht ihn lächerlich

Heiler Braco, Portrait
Heiler Braco, Portrait [10]

aus: Tagesanzeiger online: Ein heilender Blick, der die Massen verzückt; 5.11.2011;
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Ein-heilender-Blick-der-die-Massen-verzueckt/story/29852345

<Von Hugo Stamm.

«Die Leute schwanken, zittern und weinen»: Im Kongresshaus lässt Heiler Braco seine angeblichen Wunderkräfte wirken. Er bewegt sich dabei auf dünnem Eis.

Braco, ein Name, der bei vielen Anhängern der Esoterik und Alternativmedizin die Augen zum Leuchten bringt und ihnen ein verklärtes Lächeln ins Gesicht zaubert. Braco ist alles – und nichts. Er kann alles – und tut wenig. Braco ist ein Phänomen, das Wunder vollbringen soll. Mindestens bezeugen es seine Anhänger. Und davon gibt es viele. In Europa, den USA und Japan. Und in der Schweiz. Dies stellt der Wunderheiler am Sonntag im Kongresshaus unter Beweis, wenn Hunderte, vielleicht Tausende anreisen.

Der 44-jährige Braco tingelt durch die Welt und lässt seine Augen über die erwartungsfrohen Massen schweifen. Er sagt nichts, und trotzdem glauben die Besucher, seine Heilkräfte zu spüren. Der Schweiger redet durch seine Augen, angeblich. Seine Blicke treiben den Besuchern Tränen in die Augen. Trotzdem sieht er sich als «ganz normalen Menschen ohne besondere Fähigkeiten».

Fotos von kranken Angehörigen

Das seltsame Ritual im Kongresshaus ist gut organisiert. Helfer werden die Besucher zur Kasse und in den Saal schleusen. Diese tragen Blumen und Fotos ihrer Angehörigen mit sich, die psychisch oder körperlich leiden. Für eine einzelne Session bleiben exakt 30 Minuten. Wenn die Türen geschlossen sind, konzentrieren sich die Besucher auf den grossen Moment. Dann tritt Braco auf die Bühne und schaut in die Menge. Er steht einfach da und blickt über die Köpfe hinweg. Er schaue die Menschen nicht einzeln an, sondern sehe sie als Einheit, heisst es auf seiner Homepage. Nach etwa fünf Minuten verschwindet er so diskret wie er gekommen ist.

Obwohl Braco aus Zagreb (Kroatien) behauptet, ein gewöhnlicher Mensch zu sein, hat er laut eigenen Angaben die «aussergewöhnliche Gabe, Sie auf eine höhere Ebene des Bewusstseins zu bringen, auf die Ebene, in der Ihre Gedanken die Kraft haben, diesen Punkt, Ihr Problem, zu beeinflussen».

Diesen «Punkt» haben alle Besucherinnen und Besucher. Sie kommen an Krücken und in Rollstühlen. Sie haben Aids, Krebs, leiden unter einer Psychose. Aber sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Die Hoffnung auf ein Wunder, bewirkt durch den Blick des aussergewöhnlichen Mannes.

Leute schwanken und weinen - [haufenweise Heilungen]

Der Wunderheiler weiss, dass er sich auf dünnem Eis bewegt. «Braco gibt keinerlei Heilungsversprechen, er stellt keine Diagnosen und führt keine Behandlungen durch», verkündet er auf seiner Homepage und rät, bei Beschwerden den Arzt aufzusuchen, wohl zur rechtlichen Absicherung. Die Anhänger des Heilers interessieren allerdings die Videos brennender. «Bracos Blick weckt etwas in uns, das uns Liebe zurück gibt und unser Herz, unsere Seele und unseren Körper heilt», verkündet der Sprecher. «Es ist ein Wunder», erklärt eine Frau mit tränenerstickter Stimme, «das ist unglaublich.» «Die Leute schwanken, zittern und weinen, als ob Zeit und Raum aufgelöst seien», erklärt eine weitere Besucherin.

Und dann kommen Patienten zu Wort, die die grössten Hoffnungen auslösen: «Ich hatte Leber- und Zwölffingerdarm-Krebs», berichtet ein Mann. Ärzte hätten ihm nach einer Session bei Braco bestätigt, dass sie keine Spuren von Krebs mehr in seinem Körper finden könnten. Tatsächlich sind die rund 20 Bücher und vielen Videos, die Braco an seinen Veranstaltungen verkauft, voll von Zeugnissen: Patienten berichten von angeblichen Wunderheilungen selbst von schwersten Krankheiten.

Was sagt Braco zum Rummel um seine Person? Nichts. Er hat noch nie ein Interview gegeben. Er schweigt gegenüber der Öffentlichkeit wie er auch bei seinen Sessions schweigt. Eine clevere Taktik, denn wer nicht redet, kann kaum belangt werden. (Tages-Anzeiger)>


Kommentar

Hugo Stamm scheint die "ausserordentliche Gabe" zu fehlen, Menschen ernst zu nehmen, die Heilungen vollbringen, sondern er überschüttet die erfolgreichen Menschen nur mit Häme und Spott. Gottlob wird Hugo Stamm bald pensioniert, dann sind wir ihn los.

Michael Palomino, 5.11.2011


Man sieht also, Heilung geht OHNE Heiligenschein und OHNE Strahlenkrone!

Also sollte man diesen Scharlatan Hugo Stamm löschen, denn er verweigert nachweislich JEGLICHE Weiterbildung:

Hugo Stamm, portrait of a
              criminal phony and propagandist [1] probably bribed by
              criminal Swiss pharma industries
Hugo Stamm, Portrait eines kriminellen Scharlatans und Hetzers [1], wahrscheinlich von der kriminellen, schweizer Pharma bestochen

========

Basler Zeitung online, Logo

9.5.2014: Der Hetzer Hugo Stamm geht in "Teilpension" und meint, Sekten würden die "Religionsfreiheit" missbrauchen, ohne die Kirche und sich selbst als Sekte zu erkennen

aus: Basler Zeitung online: «Ich würde Scientology niemals verbieten wollen»; 9.5.2014;
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Ich-wuerde-Scientology-niemals-verbieten-wollen/story/12768111

<Mit Hugo Stamm sprach Jean‑Martin Büttner.

Seit 37 Jahren kämpft Hugo Stamm als «Tages-Anzeiger»-Redaktor gegen Sekten und Scharlatane. Jetzt geht er in Teilpension. Was treibt ihn an?

Seit Jahrzehnten arbeiten wir ­gemeinsam beim «Tages-Anzeiger». Und seit wir uns kennen, legst du dich an mit Sekten, mit ­Evangelikalen und Astrologen. Warum tust du dir das an?
Ich bin hartnäckig, ich wachse am Wider­stand, ich habe ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Vor allem sehe ich mich als Aufklärer. Viele sogenannte Religions­gemeinschaften missbrauchen die Religionsfreiheit, um Menschen von sich abhängig zu machen und ihre totalitären Interessen durchzusetzen. Dagegen kämpfe ich an. Ich habe in all den Jahren Hunderte von Sektenopfern und ihre Angehörigen beraten. Das gab meiner Arbeit einen zusätzlichen Sinn – weit über die Aufklärungsfunktion hinaus, die ich für mich beanspruche.

Man sagt von Hundebesitzern, dass sie immer mehr ihren Hunden gleichen …
… und wer soll ich dabei sein, der Hund oder der Besitzer? Ich finde den Vergleich anmassend und deplatziert. Nur weil ich als Journalist mit Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit vorgehe und mich dabei mit mächtigen Organisationen anlege, heisst das noch lange nicht, dass ich mich ihnen angleiche. Zudem unterschlägt die Formulierung, wie viel Energie man bei dieser Art von Arbeit aufwenden muss. Welchem Druck man sich aussetzt, mit was für Kräften man es zu tun bekommt.

Wer viel mit Sekten zu tun habe, hört man, werde selber hart dabei. Stimmt das?
In der Arbeit hast du gar keine andere Wahl, wenn du umzingelt bist von sehr unangenehmen Kontrahenten. Wenn gegen dich gemobbt wird, wenn du beschattet wirst, tätlich angegriffen. Wenn du Drohbriefe und Morddrohungen bekommst. Wenn du deinen Vortrag nur mit Polizeischutz halten kannst. Wenn dir nachts um zwei Steine durchs Fenster geworfen werden. Wenn du über fünfzig Strafverfahren und Prozesse überstehen musst gegen Leute, die unendlich viel Geld haben, dich auf eine Million Schadenersatz verklagen und sich die teuersten Anwälte leisten können. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatte ich 13 Prozesse gleichzeitig am Laufen, die mich monatelang beschäftigten, Tag und Nacht. Es mag sein, dass mich solche Erfahrungen bei Auftritten härter wirken lassen, als ich es bin. Es kann sein, dass ich manchmal heftig reagiere, was auch an meinem Temperament liegt. Meine öffentliche Rolle ist zu einer zweiten Haut geworden, die abzustreifen nicht immer einfach ist. Dabei bin ich als Mensch harmoniebedürftig und halte mich für einfühlsam. Und man muss manchmal laut werden, um bei solchen Gegnern gehört zu werden.

Wie viele Prozesse hast du verloren?
In der Schweiz keinen einzigen, es gab zwei Vergleiche. In Deutschland verlor ich in einem Verfahren in 8 von 26 Punkten. Das war gegen den Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis, den VPM.

Wie kamst du eigentlich dazu, dich mit Sekten zu befassen?
Mitte der Siebzigerjahre sprach ein Mann bei unserem Portier vor, der eine schlimme Geschichte erzählen wollte, es ging um Jugendreligionen. Ich war damals 26 und beim «Tages-Anzeiger» für Jugendthemen zuständig, also traf ich ihn. Er erzählte mir von seinen Erfahrungen mit Scientology in München. Ich kannte die Sekte nur dem Namen nach, es gab noch keine Berichte. Zuerst hielt ich den Mann für paranoid, dann suchte ich die Scientologen auf und konfrontierte sie mit seiner Kritik.

Und dann?
Sie wiesen alle Vorwürfe zurück, sprachen von Lügen und Kolportagen, stellten sich dar als verfolgte Religion – also das, was Scientology bis heute macht. Erst als ich Angehörige und Aussteiger fand, wurde mir klar, dass der Mann aus München recht hatte. Dass Scientology aus einer Fassade besteht, die das Gegenteil dessen behauptet, was dahinter abging. Nämlich wie die Menschen behandelt, abhängig gemacht und ausgebeutet werden. Also begann ich, zu recherchieren und ein Buch zu schreiben. Ich musste es selbst finanzieren, weil kein Verlag es drucken wollte. Auch meine Redaktion reagierte abwehrend auf meine Texte, man fürchtete sich vor ­Klagen und Druckversuchen.

Das ist lange her. Was hat sich ­seither am meisten verändert?
Die Sekten haben sich globalisiert wie so vieles andere. Menschen schaffen sich eigene Heilslehren, was wiederum Sektenführer dazu nutzen, Anhänger anzuziehen. Dabei ist das Internet enorm wichtig. Wenigstens nützt es auch denen, die über solche Vorgänge aufklären.

Was treibt Menschen immer wieder dazu, sich Sekten anzudienen?
Das Bedürfnis nach Klarheit durch Fremdkontrolle. Die Einsamkeit. Und die Angst vor dem Tod.

Was bekommen sie dafür?
Das Versprechen, all ihre Probleme würden gelöst. Das Gefühl, die Verantwortung abgeben zu können. Das Angebot einer verschworenen Gemeinschaft. Und die Hoffnung auf ein ewiges Leben.

Das sind Lügen, also handeln ­solche Organisationen betrügerisch. Müsste man zum Beispiel die Sciento­logen verbieten lassen?
Ich würde Scientology niemals verbieten wollen, das liefe auf eine Niederlage der Zivilgesellschaft hinaus. Es wäre das Eingeständnis, solchen Sekten nicht gewachsen zu sein. Was ich mir aber wünsche: einen religiösen Konsumentenschutz. Und dass sich radikale Gruppen nicht mehr als Religionen anbieten können – mit allen rechtlichen Privilegien und Steuererleichterungen, die das ihnen bringt.

Warum passiert das nicht?
Aus Unwillen, sich auf das Thema einzulassen. Als die Geschäftsprüfungskommission des Nationalrats einen fundierten Bericht zum Sektenwesen in der Schweiz vorlegte, wischte ihn der Bundesrat mit dem Hinweis beiseite, Religion sei Sache der Kantone. Aber es spielt auch Angst vor Auseinandersetzungen mit hinein, gerade wenn es um Scientology geht.

Wie muss man sich das vorstellen?
Im Steuerstreit mit der amerikanischen Steuerbehörde IRS schaltete die Sekte seitengrosse Inserate, in denen sie mit gezielten Enthüllungen Steuerbeamte blossstellte. Die Behörde musste nach­geben.

Scientology gehört zu deinen ­grössten Gegnern. Jürg Stettler, der Schweizer Leader der Organisation, hält dich für fanatisiert in religiösen Fragen, aber ausgesprochen ­umgänglich in allem anderen.
Es stimmt, wir haben uns nach öffentlichen Streitgesprächen auf dem Heimweg auch schon bestens unterhalten. Auch er ist privat weit weniger hart, als er nach aussen wirkt. Hinter der Funktion sehe ich den Menschen, den ich respektiere. Ausserdem rechne ich ihm hoch an, dass er die Hardliner in den eigenen Reihen immer wieder gebremst hat.

Wenn wir schon bei deinen ­Kritikern sind, hier eine Frage von Beat Christen, einem Vertreter der evangelikalen Bewegung: ­Woher du dir das Recht ­herausnähmst zu wissen, was ­richtig sei und was falsch.
Strenggläubige, die sich im Besitz der letzten Wahrheit wähnen, werden durch kompetente Kritik widerlegt, und das passt ihnen nicht. Sie empfinden Gegenargumente als Anmassung und Gotteslästerung. Ich sage nicht, was richtig ist, sondern zeige ihre Widersprüche auf. Und weil sie mir eine gewisse Fachkompetenz nicht absprechen können, kritisierten sie die Form: Ich sei belehrend und überheblich. Wahr daran ist nur, dass ich standhaft bleibe.

Christen nimmt auch wunder, wie es um deine eigene Spiritualität steht.
Was auch immer das für Erlebnisse, für Erfahrungen, für Gefühle sind, auf die er anspielt: Ich lasse sie mir nicht von einer Glaubensrichtung vorschreiben. Und ich wehre mich vehement dagegen, dass Gläubige die Spiritualität für sich beanspruchen.

Du liebst die Berge, das Meer, die Wälder, die Natur. Ist das eine spirituelle Erfahrung?
Ich sage nur, dass die Natur mir ähnlich intensive Gefühle vermittelt wie das, was religiöse Menschen eine spirituelle Erfahrung nennen. Dafür braucht es für mich aber keinen Glauben. Spiritualität, was auch immer man darunter verstehen mag, ist ein persönliches Gefühl.

Du bist Freerider, Wellenreiter, Biker, Konzertbesucher, das sind Ekstasetechniken. Ist Gott eine Gehirn­substanz, wie manche ­Neurologen behaupten?
Das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein. Womit ich das Erlebnis selbst in keiner Weise entwerten möchte.

Häufig sieht man dich mit dem Rollbrett durch die Stadt fahren. Auch als Pensionär?
Natürlich, auch wenn es für manche komisch wirkt. Du kommst sehr schnell voran, und das Kurven, Fahren und Gleiten ist ausgesprochen lustvoll. Diese Freiheit nehme ich mir heraus, wieso auch nicht? Man sagt ja, mit zunehmendem Alter gehe das Empfinden zurück. Ich kann das nicht bestätigen.

Was hat dich dein Umgang mit Sekten über die Menschen gelehrt?
Den Menschen mehr zu trauen als ihren Religionen.

(Tages-Anzeiger)>


Kommentar: Die Halbbildung von Herrn Hugo Stamm - und sein falscher Heiligenschein: Die wichtigste Sekte, die Kirche, erkennt er nicht
Herr Stamm hat den wichtigsten Schritt der Erkenntnis NIE gemacht: sich selber und die Kirche als "Sekte" zu begreifen. Ausserdem ist Herr Stamm im Schweizer Geheimdienst und lässt Leute verfolgen, die in Gruppen sind, die er schon als Gruppen verfolgt hat. Dabei glänzt Herr Stamm mit einer Halbbildung in "Philosophie", wo Geschichte und Soziologie FEHLT - aber Heiligenschein hat er...

Michael Palomino, 10.5.2014


Bei Kriminellen gibt es keine Werbung.

Quellen
[web01] Blog gegen Heiler von Scharlatan Hugo Stamm: http://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/blog/2014/04/05/heiler-spielen-mit-dem-leben-ihrer-patienten/

Fotoquellen
[1] Hugo Stamm, Portrait: http://provokart.ch/provokartvideo/animationen/hugostamm/index.html
[2-4] Sektenblog von Hugo Stamm, Logo: http://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/blog/2014/04/05/heiler-spielen-mit-dem-leben-ihrer-patienten/
[5] Hufelandklinik in Bad Mergentheim, Süddeutschland: http://www.sauerstoffenergietherapie.de/de/anbieter_praxis_Hufeland_Klinik.html
[6] Ita-Wegmann-Klinik in Arlesheim, Nordwestschweiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Ita_Wegman-Klinik
[7] Buch von Dr. Vogel: Der kleine Doktor: http://www.amazon.de/Der-kleine-Doktor-Alfred-Vogel/dp/B0000BTZLV
[8] Buch von Dr. D'Adamo und Whitney: Vier Blutgruppen - vier Strategien: http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/4-blutgruppen-vier-strategien/autor/d-adamo
[9] Lukasklinik in Arlesheim, Nordwestschweiz: http://www.lukasklinik.ch/start/
[10] Heiler Braco: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Ein-heilender-Blick-der-die-Massen-verzueckt/story/29852345

[11] Hugo Stamm durchgestrichen: http://provokart.ch/provokartvideo/animationen/hugostamm/index.html
[12] Die Klinik von Dr. D'Adamo mit Blutgruppentherapie in Wilton, Connecticut: https://www.facebook.com/pages/The-DAdamo-Clinic/53199088987

^